Über mich

Mein Name ist Céline Vuille und ich bin 1982 in Evilard geboren. Ich wohne in Biel, bin Mama von zwei Kindern und lebe mit meinem Partner in einer Patchworkfamilie.

 

Ich habe einen Masterabschluss in Erziehungswissenschaften sowie in Psychologie und bin anerkannte Psychotherapeutin mit dem Fachtitel „Fachpsychologin für Psychotherapie FSP“. Durch meine vielseitige Berufs- und Lebenserfahrung begegne ich Ihnen und Ihrer Fragestellung offen und wertschätzend.

Ich arbeite verhaltenstherapeutisch sowie systemisch-lösungsorientiert und habe mich im Bereich Trauma spezialisiert. Durch die Anwendung von EMDR, Egostate, körperorientierten und achtsamkeitsbasierten Verfahren stehen mir hier sehr wirksame Methoden zur Verfügung, zu denen ich mich laufend weiterbilde. Im folgenden Abschnitt erhalten Sie einen Überblick über meine Stationen und Qualifikationen.

 

Stationen

  • seit 2020 Kooperationspartnerin der Stiftung Battenberg für die psychologische Beratung. 

  • 2017 - 2021 Delegierte Psychotherapeutin, Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie (ZFPP), Biel.

  • 2013 – 2017 Fallführende Psychologin in der Klinik Südhang, Kompetenzzentrum für Mensch und Sucht, Kirchlindach.

  • 2013 Psychologin im Ambulatorium der Psychiatrischen Dienste Aargau PDAG, Frick.

  • 2010 – 2012 Stabsstelle Knowledgemanagement an der Hochschule für Heilpädagogik, Zürich.

  • 2009 – 2010 Wissenschaftliche Assistentin am Institut Vorschulstufe und Primarstufe, PHBern.

  • 2007 – 2009 Sozialpädagogin im Kinderheim Friedau, Koppigen.

 

Qualifikationen

  • 2021 Weiterbildung in Yoga-Psychotherapie am Institut für Yoga-Psychotherapie, Zürich.

  • 2020 - 2021 Ausbildung zur EMDR-Therapeutin am „institut romand de psychotraumatologie“, Lausanne.

  • 2019 – 2021 Weiterbildung in Psychotraumatherapie am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie (IKP), Zürich.

  • 2012 – 2016 Psychotherapieausbildung, Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM), Bern.

  • 2010 – 2013 Masterstudium Angewandte Psychologie mit Vertiefung Klinische Psychologie (Master of Science), ZHAW Zürich.

  • 2007 – 2010 Masterstudium Erziehungswissenschaften: Pädagogische Psychologie, Erziehungsberatung, Bildungs- und Systemberatung (Master of Science), Universität Freiburg.

  • 2003 – 2007 Bachelorstudium Erziehungswissenschaften: Pädagogische Psychologie und Heilpädagogik (Bachelor of Science), Universität Freiburg.